Häufig gestellte Fragen

  • Wer ist EUROSOLVENT?

    Die EUROSOLVENT Inkasso GmbH & Co. KG ist seit 1985 im Bereich des Forderungsmanagements tätig. Wir erinnern im Namen unserer Kunden an noch offene Rechnungen und übernehmen die gesamte Kommunikation und Zahlungsabwicklung. Neben unserem Standort in Berlin arbeiten wir mit weiteren Inkassounternehmen weltweit zusammen.

  • Wer ist myDebito?

    myDebito ist eine Marke der EUROSOLVENT Inkasso GmbH & Co. KG und dient als Online-Plattform für die digitale Abwicklung von Fragen und Zahlungen im Zusammenhang mit offenen Rechnungen.

  • Wofür ist die Rechnung?
    Die Rechnung kann z.B. für die Behandlung durch einen Sanitäter oder Arzt am Unfallort oder für den Transport zu einem Krankenhaus in Deutschland. Genauere Informationen finden Sie auf Ihrer Rechnung.

  • Ich habe keine Rechnung erhalten, was kann ich tun?
    Sollten Sie keine keine Rechnung erhalten haben, können Sie uns gerne über unseren Chat kontaktieren und wir übersenden Ihnen die Rechnung erneut.

  • Übernimmt meine Versicherung die Zahlung?
    Sollten Sie innerhalb der EU versichert sein, haben Sie folgende Möglichkeiten:

    1. Sollten Sie eine Europäische Versicherungskarte besitzen, schicken Sie uns diese bitte als Kopie zu. Gerne auch einfach und schnell via WhatsApp. Die Abrechnung erfolgt dann mit Ihrer Versicherung
    2. Andernfalls können Sie auch eine provisorische Ersatzbescheinigung von Ihrer Versicherung anfordern. Diese erhalten Sie, dann, wenn Ihre Versicherung die Bezahlung übernimmt. Bitte schicken Sie uns die erteilte Ersatzbescheinigung zu.
    3. Sollten Sie eine Auslandsreiseversicherung abgeschlossen haben, klären Sie das bitte mit Ihrer Versicherung. Wenn die Versicherung die Zahlung ablehnt, müssen Sie die Kosten von unserem Kunden selbst bezahlen.

  • Wie kann ich bezahlen?
    Sie können direkt über myDebito schnell und bequem per Kreditkarte, PayPal oder Banküberweisung bezahlen.

  • Wie lange dauert es, nach Zahlung über myDebito, bis die Angelegenheit erledigt ist?
    Wir erhalten umgehend nach Abschluss Ihrer Zahlung eine Bestätigung. Sollte der Gesamtbetrag komplett bezahlt sein, wird die Akte unverzüglich abgeschlossen und der Mandant selbstverständlich darüber in Kenntnis gesetzt.